GRAPHIK

Graphik · Bildbearbeitung · Printmedien

Graphikdesign für Ästhetik und Struktur

Durch Graphik Design gelingt die visuelle Darstellung gedanklicher Strukturen. Unter Zuhilfenahme von Bildmaterial, Typographie und Farbe lassen sich Zusammenhänge leichter und besser vermitteln.

Ein starkes Erscheinungsbild erzeugt Aufmerksamkeint und Interesse. Gute Gestaltung trägt dazu bei, Merkmale eines Unternehmens zu transportieren und Produkte sichtbar zu machen. Logo, Farben und Aufbau erzeugen den Wiedererkennungswert.

Das Gestalten der graphischen Kommunikationsmittel Logo und Webseite sowie Werbe-Anzeigen und Print-Sachen unterstützen grundlegend den Erfolg von Unternehmen.

Bildmaterial für Webseiten

Eine Webseite kommt ohne Bildmaterial nicht aus. Grafiken strukturieren die Webseite optisch, Fotos sind inhaltlich für viele Themen notwendig.

Aus technischer Sicht ist u.a. die optimale Auflösung zu beachten. Ein Foto muss gut erkennbar sein, sollte für die Webseite aber keine unnötig hohe Auflösung besitzen wie bei Druckmedien. Je mehr Kilobytes die Bilder haben, desto längere Ladezeiten verzeichnet die Webseite.

Optimiertes Abspeichern von Bildern ist daher unumgänglich.

Werbewirksame Projekt-Realisierung

Konzept und Umsetzung eines Layouts für das zu druckende Werbemedium.

Wir entwerfen nach Ihren Vorgaben:

  • Flyer
  • Plakate
  • Broschüren
  • Visitenkarten
  • Anzeigen
  • Kataloge etc.

und erstellen dafür die Druckvorlagen.

Logo-Entwicklung:

Wir geben Ihrer Firma das passende Aushängeschild. Einprägsam und mit optimalem Wiedererkennungswert. Ob Start-Up, Kleinunternehmen oder gestandene Firma.

Hochwertige Logos für die Verwendung aller digitalen und gedruckten Kanäle.

Logos schützen lassen

Um z.B. ein Firmen-Logo schützen zu lassen, muss es als Markenzeichen beim Deutschen Patent- und Markenamt gegen Gebühr angemeldet werden. Dafür wird von den Markenstellen des DPMA geprüft, ob der Anmeldung Schutzhindernisse entgegenstehen. Das DPMA hat nicht die Aufgabe, zu überprüfen, ob das Logo bereits als Markenzeichen registiert ist.

Deutsches Patent- und Markenamt DPMA

Urheberrecht:

Das Markenrecht lässt dem Ideenklau keine Chance, selbst wenn der Urheber des Originals keine Registrierung durchgeführt hat.

Lohnt es sich dann überhaupt, eine Marke zu registrieren?

Es lohnt sich dann, wenn meine Wort- / Bild-Marke wirklich neu ist. Das Patentamt klärt dann über die Ähnlichkeits-Recherche ab, ob tatsächlich niemand die Idee vor mir gehabt hat. Wenn dem so ist, habe ich im Markenregister einen eindeutigen Beweis dafür, dass ich der Erste war.

Auszug aus dem ehemaligen KREISROT RUNDSCHREIBEN.


Free Images Kosenlose Icons